Einleitung

Mein Name ist Stefan Pollex – Baujahr 1977 in Lübbecke geboren. Wohnhaft im idyllischen Espelkamp betreibe ich die Fotografie schon seid meiner frühen Jugend. Angefangen hat es mit der Sportfotografie, die mir bis heute immer noch sehr wichtig ist. Nach meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann zog es mich für vier Jahre in die schöne Österreichische Hauptstadt Wien.

Nachdem es mich 2005 wieder zurück in die Heimat zog beschloss ich mich selbständig zu machen. Aus meinem Hobby ist mein Beruf geworden.
In den folgenden Jahren habe Workshops und Weiterbildungen bei Starfotograf Calvin Hollywood, Hochzeitsfotograf Steffen Böttcher und dem Konzertfotografen Guido Karp besucht. Mein Anspruch ist, dass ich immer die etwas anderen Fotos für Euch erstelle. Weg von den Fotos für Omas Nachtschrank hin zu den Fotos mit dem besonderen Ausdruck.

Karriere / Job

2005 – jetzt

Selbstständiger Fotograf

Weiterbildungen / Besuche von Workshops

  • 2018 Workshop „die drei Muskeltiere“ Gudio Karp
  • 2013 Workshop beim Fotografen Calvin Hollywood
  • 2011 Masterclassnbeim Hochzeitsfotografen Steffen Böttcher

2004

Praktikum bei der Bildagentur Action Press

2001 – 2005

Auslandsaufenthalt in Wien

Fotografie Stile

Hochzeits Fotografie
0%
Portraits
0%
Sport Fotografie
0%
Business
0%

Werdegang

1998 – 2001

Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann

1996 – 1998

Handelsschule Lübbecke